GEMA-Jugend auf dem Vormarsch

Im Oktober 2005 nahmen acht Gema-Jugendliche an den Saarländischen Jugendeinzelmeisterschaften teil. Im Weihnachtsblitzturnier 2005 beteiligten sich 5 Jugendliche. Laut Willi Schuh zeigten Elias Friedrich, Eric Gliemmo und Tobias Zengerle den „alten Hasen“, dass in Zukunft mit ihnen zu rechnen ist.
Im April 2006 wurde Elias Friedrich auf dem Schachkongress Vierter im C-Tumier und steigt ins B-Turnier auf. Hätte er die letzte Partie remis gehalten, wäre er Erster geworden. Ab Juni werden 7 Jugendliche in den Mannschaften des Vereins mitspielen. Im Oktober 2006 erreichte Katrin Freis auf dem Jugendopen in Heusweiler den 2. Platz. Ihre Brüder Andreas und Matthias erzielten je 3 Punkte.
In den Saarländischen Jugendeinzelmeisterschaften in Niederkirchen nahmen Elias Friedrich, Michael Dahl, Tobias Zengerle und Andreas Freis in der Gruppe U 16 teil. Matthias Freis spielte in der U 14. Katrin Freis spielte in der Gruppe U 12 hervorragend und wurde mit 4,5 Punkten Saarlandmeisterin der Mädchen U 12. Im kommenden Frühjahr wird sie das Saarland auf Bundesebene vertreten. Am 2. November feierte Katrin, es ist die Jüngste der Geschwister Freis, ihren 10. Geburtstag.