Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Thomas Deutsch – 2009 und 2010 Vereinsmeister vom SC GEMA St. Ingbert

Wie 2009, siegte Thomas Deutsch überlegen im Vereinsturnier 2010. Er gewann neun Turnierpartien und musste nur einmal einen halben Remis-Punkt an Oliver Amman, abgeben. Der Zweitbeste Oliver Amman aus Elversberg gewann 7 Punkte von 10 möglichen. Den dritten Platz nahm Andreas Omann ein, der sich oft auf den vordersten Plätzen arrangiert. Mit 5 gewonnenen – und drei Remis-Partien erreichte er mit 6,5 Punkten den dritten Rang. Vierter wurde mit 5,5 Punkten Willi Schuh. Er gewann 2006 als Einziger das fünfte Mal den SC GEMA-Wanderpokal, den er seit dem nun für immer behalten darf. Nach Anschaffung eines neuen Pokals 2007, errang Heinz Klein die neue Trophäe. Nach dem Jubiläumsjahr 2008, gewann Thomas Deutsch die Vereinsmeisterschaften 2009 /2010. Ein Achtungserfolg gebührt den Jugendspielern Tobias Zengerle und Marius Berrang. Mit je 5 Punkten kamen sie auf den 5. und 6. Rang. Noch vor kurzem im Jugendlager, jagten die Beiden, erfahrenen Schachspielern wichtige Punkte ab. Die weiteren Turnierteilnehmer mit Punkten in Klammern: Axel Enders (4), Harald Herges (3,5), Elias Friedrich (3,0), Siegfried Meyer (2,5) und Wladislaw Radtschenko (1,5).