Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Sportlertreff 2010

Drei Medaillen für den Schachclub GEMA

Die St. Ingberter Stadthalle stand in der letzten Novemberwoche im Zeichen erfolgreicher Sportler. Die aus den St. Ingberter Sportvereinen am besten abschnitten, gingen als Saarlandmeister hervor. Der Schachclub GEMA konnte drei Saarlandmeister im Schach stellen. Der Jüngste, Dennis Lewen ist neun. Dennis siegte meistens und erreichte in der Gruppe U10 die Spitze. Die 14jährige Katrin Freis, hat es wieder geschafft. Sie wurde Saarlandmeisterin im Schach in der Altersgruppe unter 16 Jahre und somit stand die junge GEMA-Spielerin das dritte Mal auf dem Siegerpodest in der Stadthalle. Für den dritten GEMA-Spieler Dany Heim aus Zweibrücken nahm der Sportwart Thomas Deutsch die Siegermedaille in Empfang. Dany Heim wurde bei der SSEM (Saarländische Schach Einzelmeisterschaft) 2009 bester und Saarlandmeister im D-Turnier.

Bild: Katrin Freis mit Thomas Deutsch und ihrer Medaille Bild: Katrin Freis Siegerehrung Bild: Katrin Freis Siegerehrung