Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

34. Sportlertreff in der Stadthalle St. Ingbert

Am 25. November lud St. Ingbert zum 34. Mal wieder die besten Sportlerinnen und Sportler in die St. Ingberter Stadthalle ein und ehrte sie für ihre Erfolge auf Saarland-, Bundes- und internationaler Ebene.

Veranstalter des Sportlertreffs war der Sportbund in Zusammenarbeit mit der Stadt St. Ingbert. Nach der Begrüßung durch Rolf Eutenmüller und einer Ansprache von Ursula Hager, 1. Vorsitzende der DJK Sportgemeinschaft sowie Oberbürgermeister Hans Wagner, begannen die Vorführungen.

Für die Besucher bot sich ein interessantes, abwechlungsreiches Rahmenprogramm bei dem auch die Tombola nicht fehlte. Ca. 330 Ehrungen wurden an diesem Abend in der Stadthalle St. Ingbert vorgenommen. Die Vorstellung von 29 Saarland-Meister aus 27 Sportreaktionen nahmen beim St. Ingberter Sportlertreff einen breiten Raum ein.

Zur Freude des Schachclubs GEMA St. Ingbert fuhr Jodi Alhassan in den Saarländischen Jugendeinzelmeisterschaften (SJEM) 2016, Siege heim. In wichtigen Turnierkämpfen bewies die neunjährige Jodi ihre Stärke und erkämpfte sich den Titel Jugend-Saarlandmeisterin (U10). Damit ist Jodi Alhassan im nächsten Jahr für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft in Willingen qualifiziert, die vom 03.06.-11.06.2017 stattfindet.

Der 23-jährige Marius Berrang vom SC GEMA St. Ingbert in der Altersklasse U25 bis 1800 DWZ wurde Sieger im Blitzschach und damit Meister der Saarländischen Blitzeinzelmeisterschaft 2016. Auch er wird wird zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft nach Willingen fahren.

Die zahlreichen Bilder geben einen Eindruck dieser großen Veranstaltung wider:

(Text/Fotos: Helmut Hilfert)