Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Frank Beyer-von Gablenz führt jetzt den Schachclub GEMA

Nun ist Frank unser Vorsitzender. Wir alle gratulieren ihm. Unser Präsident Herbert Bastian nannte ihn kürzlich in einem Grußwort in der Festschrift „50 Jahre GEMA St. Ingbert“: „Arbeitsbiene des Verbandes, dem unermüdlichen, rastlosen Frank Beyer-von Gablenz. Aus Sachsen stammend wurde er zu einem schachverrückten Saarländer, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann. Frank hat sich allergrößte Verdienste erworben als Redakteur der Saarland-Rochade, als Lehrwart, als Jugendwart, bei der Aufarbeitung der saarländischen Schachgeschichte und in vielen weiteren Funktionen.“

Nach einigen, stillen Minuten sagte Frank, dass er sechs Jahre 1. Vorsitzender der SVG Neunkirchen war – und er wäre wieder bereit, Vorsitzender eines Vereins zu werden. Die Vereinsmitglieder wählten ihn bei einer Enthaltung. Wir freuen uns, denn wir brauchen wieder einen guten Vorsitzenden. Frank bedankte sich für das Vertrauen, dafür wolle er sich bemühen den Verein weiter zu stärken. Wir glauben es ihm.

Axel Enders, der dieses Amt als Vorsitzender fast 13 Jahre hervorragend ausübte, wollte nicht mehr kandidieren. Zweiter Vorsitzender wurde Gerhard Pfeifer. Schriftführer: Axel Enders, Schatzmeister: Andreas Omann, Hauptspielführer und Jugendwart: Willi Schuh, Materialwart: André Decker, Pressewart: Helmut Hilfert. Kassenprüfer: Renate Seyffarth und Tim Ruffing.