Die Saarländischen Einzel-Meisterschaften 2016 sind zu Ende

Vom 1. bis 9. April stand Schach in der Köllertalhalle in Walpershofen im Mittelpunkt. Die Siegerehrung fand am Samstag Nachmittag statt. FM Müller Reinhold, SC Caissa Schwarzenbach, war in diesem Turnier wieder bester Schachspieler. Er siegte im Meister A-Turnier mit 6,5 Punkten. Zweiter wurde Frischmann Rick, SC Caissa Schwarzenbach, mit 6,0 Punkten und Dritter Gress Alexander, SC Caissa Schwarzenbach, mit 6,0 Punkten nach Feinwertung.

Im Seniorenturnier mit 13 Spieler, gewann der deutsche Meister Reinhold Rippberger vom SC Caissa Schwarzenbach, acht von den insgesamten 9 Runden. Einige Schachspieler vom SC GEMA St. Ingbert waren Spitze. Der 22-jährige Barmbold Hans-Ulrich erreichte im Meister A-Turnier den 9. Rang mit 4,5 Punkten. Im Meister B-Turnier kamen die GEMA-Spieler Courtial Ralf und Zengerle Tobias auf Platz 12 und 13. Beide erspielten 4,5 Punkte. Eich Hans-Jürgen sicherte sich den 22. Platz mit 2,5 Punkten.