Weihnachts- und Jahresabschlussfeier für die Jugend des SC GEMA

Die jungen Schachspieler trafen sich im „Bergmannsheim“ um bei Kakao und Kuchen Weihnachten und den Jahresabschluss zu feiern. Jugendwart Willi Schuh hatte „alle Hände voll zu tun“, um mit den jungen Schachfans die letzten Stunden des Jahres gemütlich zu verbringen. Die festlichen, weihnachtlichen Tischdekorationen von der Gastwirtin, mussten leider weichen, denn das alljährliche Weihnachts-Blitzturnier der Jugend war angesagt. Jugendwart Willi Schuh fungierte als Turnierleiter. Der SC GEMA-Vorsitzende Frank Beyer-von Gablenz half ihm dabei.

Bild: Das Fünf-Minuten-Blitzspiel fasziniert die Jugend
Das fünf-Minuten-Blitzspiel fasziniert die Jugend.
Bild: Das Fünf-Minuten-Blitzspiel fasziniert die Jugend
Bild: Schachspielende Kinder
Auch die Jüngsten machten mit. Hinten links spielt Katrin Freis, die 12-jährige Saarlandmeisterin (U14), mit den Spielern der Anfängergruppe. Diese Spiele wurden nicht gewertet.
Bild: Die Jugend gehört der Rede von Willi Schuh zu
Vor dem Ausklang erinnerte Jugendwart Willi Schuh die Jugendlichen an die Turnierspiele der letzten Monate. Dahinter Vorsitzender Frank Beyer-von Gablenz, der die GEMA-Jugendgruppe vor rund 10 Jahren ins Leben rief.
Bild: Die Jugend präsentiert stolz die Urkunden
Die Sieger des Jugendblitzturnieres 2008. Turniersieger ist Matthias Freis neben Turnierleiter Willi Schuh. Links: Tobias Zengerle 2. Rang. Rechts im Bild: Marius Berrang und Tim Ruffing, beide 3. Rang (gleiche Punktzahl).
Bild: Willi Schuh übergibt Matthias Freis Pokal und Urkunde
Matthias Freis hat es geschafft. Er ist GEMA-Jugend-Blitzmeister 2008. Willi Schuh gratuliert und wünscht Matthias auch für 2009 ein erfolgreiches Schachjahr.
Bild: Auch die Frühstarter erhielten ein Diplom
Ein Diplom auch für die Frühstarter