Tobias Zengerle, SC GEMA St. Ingbert gewinnt das DWZ-1001-Turnier in Fischbach

Am 10. November kämpften 31 Teilnehmer im Jugendheim Quierschied, dem Vereinslokal des SC Fischbach 1913 um den Sieg im Turnier bis 1001 DWZ Gespielt wurden sieben Runden Schweizer System á 10 Minuten.
Tobias Zengerle, SC GEMA St. Ingbert, schon bei der Saarländischen Jugendeinzelmeisterschaft dabei, gewann sein erstes Turnier mit sechs von sieben Punkten, und das gegen starke Konkurrenz.
Am Ende wurde es knapp, denn der „Geheimfavorit Sascha Brühan wurde punktgleich Zweiter. Die Überraschung: Dritter wurde Cedrix Jochum von der Schach-AG aus Riegelsberg. Die Mitfavoriten Robin Purgan (SVg Saarbücken) und Dirk Buttgereit (SC Ostertal) belegten die Plätze vier und sieben. Zwei weitere Spieler von GEMA waren Michael Dahl mit 3,5 Punkten, Rang 18 und Marius Zengerle, der den Rang 19 mit 3 Punkten erreichte.
Unter der Leitung des Vorsitzenden des SC Fischbach 1913, Ulrich Höfer, gab es viel Spaß und am Ende noch eine Überraschung: Die Sieger wurden mit Wunderkerzen gefeiert.

Jugendliche spielen mit Erwachsenen Schach Ulrich Höfer spielt gegen Tobias Zengerle Ulrich Höfer mit Tobias Zengerle bei der Siegerehrung Siegerehrung mit Wunderkerzen Gruppenbild