Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Willi Schuh ist Ehrenmitglied auf Lebenszeit

In der letzten Generalversammlung des Saarländischen Schachverbandes in Dudweiler, wählten die Delegierten, Willi Schuh vom SC GEMA St. Ingbert einstimmig zum Ehrenmitglied. Der Geehrte errang große Verdienste im Saarländischen Schachverband. Lange war er als Funktionär tätig. Einige Jahre wirkte er im Schachverband als Landesspielleiter und zweiter Verbands-Vorsitzender. Ab 1984 übernahm Willi Schuh die Führung des SSV. Er führte sechs Jahre erfolgreich den Saarländischen Schachverband. Im 75. Jubiläumsjahr, 1996, erhielt Willi Schuh als verdienter Schachsportler und Funktionär die Silberne Ehrenmedaille des SSV. Im Schachclub GEMA ist Willi Schuh seit 1991 Ehrenpräsident. Als Hauptspielführer der drei Mannschaften und als Jugendwart ist er sehr erfolgreich. Mehrere Jugendspieler kamen mit seiner Hilfe als Saarlandmeister schon aufs Siegertreppchen. Im 50. Jubiläumsjahr des Schachclubs GEMA feiert auch Willi Schuh seine 50jährige Mitgliedschaft.

Das GEMA-Mitglied, Frank Beyer-von Gablenz, wurde nach einer 13jährigen Mitgliedschaft im Präsidium des Saarländischen Schachverbandes erneut zum Lehrwart (für die Ausbildung von Trainern und Schiedsrichtern) gewählt.

Bild: Willi Schuh mit Herbert Bastian
Willi Schuh mit Herbert Bastian