Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Das Weihnachtsprogramm begann am 04.12. mit einem Blitzturnier

Sechzehn „Blitzer, davon sechs Jugendliche, kämpften im GEMA-Schachlokal um den schnellen Sieg. Der Vorsitzende Frank Beyer von Gablenz, der dieses Turnier mit Übersicht leitete, hatte alle Hände voll zu tun. Schließlich zeigte er den Spielern in den kurzen Spielpausen mit Hilfe des Computers immer den neuen Spielstand. Nach der 7. Runde sah man bereits den Trend des Turnierverlaufs. Natürlich erkämpften sich die stärksten Spieler die meisten Punkte. Doch sorgten einige Nachwuchsspieler wieder für Furore. Marius Berrang war der beste Jugendliche. Mit 5 Punkten übertrumpfte er knapp den Emporkömmling Elias Friedrich. Elias hatte dem Turniersieger Oliver Amann als einziger mit einem Remis einen halben Punkt abgetrotzt. Leider wurde Tim Ruffing nach kurzer Zeit vom THW abberufen, daher konnte er nur einen Punkt erringen. Zum Schluss verlas der Turnierleiter den Punktestand wie folgt:

Sieger des Blitzturniers ist Oliver Amann mit 10,5 Punkten. Zweiter Ralf Courtial mit 10 Punkten. Thomas Deutsch ist Dritter mit 9 Punkten.

Die Ehrung erfolgt bei der GEMA-Weihnachtsfeier am folgenden Tag.

Platz Name Punkte
  1. Oliver Amman 10,5
  2. Ralf Courtial 10,0
  3. Thomas Deutsch 9,0
  4. Axel Enders 6,5
  5. Gerhard Pfeifer 6,0
  6. Renate Seyffarth 6,0
  7. Andreas Omann 6,0
  8. Frank Beyer-von Gablenz 6,0
  9. Marius Berrang 5,0
10. Elias Friedrich 4,5
11. Willi Schuh 4,5
12. Tobias Zengerle 4,5
13. Siegfried Meyer 4,0
14. Katrin Freis 2,5
15. Matthias Freis 2,0
16. Tim Ruffing 1,0