Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Thomas Deutsch ist der Sieger und Vereinsmeister des SC GEMA

Er gewann das Turnier überlegen mit 8,5 Punkten von neun möglichen. Nur gegen Heinz Klein aus Elversberg, der mit 6,5 Punkten den 2. Platz erreichte, musste sich Thomas mit einem Remis begnügen. Willi Schuh folgte ganz knapp mit 6,5 Punkten auf den 3. Rang. Die gleiche Punktzahl erreichte der Jugendliche Elias Friedrich. Die genaue Feinwertung verschaffte ihm den 4. Platz. Die Mitte hielt Andreas Omann mit 5,5 Gewinnpunkten. Es folgten Andreas Freis, Axel Enders, Harald Herges, Siegfried Meyer und Dany Heim.

Wegen der Jubiläumsfeier im vorigen Jahr, konnte jetzt erst das SC GEMA Vereinsturnier 2008 abgeschlossen werden.

Konzentriert spielte auch die Jugend

Andreas Freis (links) brachte es im Vereinsturnier 2008/2009 auf 4 Punkte. Elias Friedrich siegte in diesem Spiel und konnte insgesamt 6,5 Punkte erringen.