Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Spielerversammlung des Schachclubs GEMA

Mit vier Mannschaften erstmals in die Verbandsrunde 2011/2012

Der Vorsitzende Axel Enders begrüßte die Vereinsmitglieder und dankte ihnen für ihr zahlreiches Erscheinen. Axel Enders sagte dem immer mehr in die Öffentlichkeit tretenden Verein eine gute Zukunft voraus.

Für jede Mannschaft wurden mit Spielführer acht Spieler benannt. Fünf jugendliche- und zwei ältere Ersatzspieler werden für den „Notfall“ bereit sein.

Zum Thema „Verschiedenes“
Auf die Frage, warum Willi Schuh, ein sehr guter Spieler, in der schwächsten Mannschaft spielt, antwortete der Jugendwart, dass er seit Jahren die jungen Schüler 3,5 Stunden in der Woche, mit Hilfe von Oliver Amman, trainiere. Da er die teils unerfahrenen Spieler kennt, würde er für die Kinder eine wichtige Ansprechperson sein.

In der anschließenden Vorstandsitzung wurde das diesjährige SC GEMA-Sommerfest, welches in Rentrisch stattfindet auf den 27. August festgelegt.