Logo des Schachclub GEMA St. Ingbert

Schachclub GEMA St. Ingbert

Der Schachclub GEMA feierte Weihnachten und den Jahresabschluss 2010

Einen Tag nach dem Blitzschachturnier, Anfang Dezember, fand die gut besuchte Weihnachtsfeier im St. Ingberter Bergmannsheim statt. In seiner Ansprache fand der Vorsitzende Axel Enders immer die richtigen Worte. Im geselligen Beisammensein verrann die Zeit bis der Festbraten serviert wurde.

Nach dem Essen, sichtlich gestärkt, wurde manche Erinnerung wach. Die jüngsten Schachfans vor zehn Jahren, heute längst aus den Kinderschuhen heraus, gehören nun schon zu den Großen. (Das besonders beim Schachspielen). Ein Blick in die mitgebrachten Fotoalben verdeutlicht dies. Zur Freude aller, wird die Beteiligung der Jugend zusehend größer. Richtig weihnachtlich wurde es im Festsaal, als Elfriede Wagner an diesem Abend eine schöne, lustige Weihnachtsgeschichte vortrug.

Feierlich blieb es als der Vorsitzende Axel Enders dem bisher viermaligen SC GEMA-Vereinsmeister Heinz Klein zu seinem 75. Geburtstag- und dem Internet-Beauftragten Frank Beyer-von Gablenz zu seinem 70. Geburtstag, gratulierte. Beide Gratulanten erhielten ein passendes Geschenk.

Noch bevor die SC GEMA-Freunde den Heimweg antraten, wünschte der Vorsitzende allen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr.

Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Jugend 2010 Bild: Weihnachts- und Abschlussfeier der GEMA Erwachsenen 2010